Pfadfindererlebnistag 2002

Am Samstag, 28. September, hatte der Pfadfinderstamm Silberreiher Kinder zwischen neun und zwölf Jahren zu einem „Pfadfindererlebnistag“ in den Stadtpark eingeladen. Um 14 Uhr konnte mit den zahlreichen Teilnehmer ein Siedlerspiel gestartet werden. An sechs verschiedenen Stationen gab es Rohstoffe zu erspielen bzw. zu ertauschen. Neben einem Theater, einem Casino und einem Marktplatz gab es auch ein Sport- und ein Pfadfinderzentrum. Die erspielten Rohstoffe konnten bei dem Stand der „Regierung“ in Häuser eingetauscht werden. Im Nu entstand eine mehrere Quadratmeter große Stadt auf dem Rasen. Alle Kinder machten begeistert mit und meisterten die gestellten Aufgaben erstaunlich gut. Nachdem mehrere Kirchen, Schulen, Fabriken aber auch normale Wohnhäuser auf die Spielfläche gebaut worden waren, trafen sich alle Gruppen zu einem großen Abschlussspiel. Die Stammesführerin Sandra Kappe und der Organisator des Pfadfindererlebnistages Daniel Grab bedankten sich bei den Kindern für die tolle Stadt. Mit dem Wetter und der Beteiligung konnten die Silberreiher sehr zufrieden sein. Nächstes Jahr wird es auf jeden Fall wieder einen Pfadfindererlebnistag geben.

Nach oben    
   Startseite  ¦  Kontakt  ¦  Datenschutzerklärung  ¦  Impressum  ¦  © 2018
Pfadfinderstamm Silberreiher
Daniel Grab
Siedlerstraße 13
69429 Waldbrunn
Tel. 06274 / 927265
erstkontakt@silberreiher.de
www.silberreiher.de
Mitglied in
World Association of Girl Guides and Girl Scouts
World Organization of the Scout Movement