Herbstlager 2007

Vom 26. bis zum 28. Oktober 2007 konnte man echte Silberreiher auf dem an die Itter angrenzenden Jugendzeltplatz sichten. Der Pfadfinderstamm Silberreiher verbrachte sein diesjähriges Herbstlager auf dem Eberbacher Jugendzeltplatz Ittertal. Etwa zwanzig Kinder trafen sich mit ihren Gruppenleitern und älteren Stammesmitgliedern am Freitagabend, um in ein Abenteuerwochenende zu starten. Der Rest des angebrochenen Freitags wurde dem Sport gewidmet. In einem spannenden Vierkampf mit Hindernislauf, Tauziehen und weiteren Wettkämpfen bei Fackelschein wurden die Fackelträger für die anschließende Nachtwanderung ermittelt. Am nächsten Morgen ging es früh aus den Schlafsäcken, die Kinder wurden von den Lagerleitern Daniel Grab und Jonatan Cimbal geweckt. Auf dem Tagesprogramm standen Brückenbau, Freundschaftsbänder knüpfen und vieles mehr. Der späte Nachmittag wurde genutzt, um ein Geländespiel durchzuführen, wo die kleinen und großen Teilnehmer durch geschicktes taktisches Vorgehen versuchten die Schätzte ihrer Gegner zu stibitzen. Am Abend wurde noch kräftig gesungen und erstaunlich früh traten die erschöpften Teilnehmer den Gang zum Schlafsack an. Der offene Kamin war während des Aufenthalts der zentrale warme Ort im nicht isolierten Haupthaus. Am Sonntagmorgen bastelten die Teilnehmer geschickt an Kerzen aus Bienenwachs und Schokoladenspießen für den Nachtisch. Nach dem Mittagessen hieß es noch das Haus zu säubern und am frühen Nachmittag wurden die Kinder dann auch schon von ihren Eltern wieder abgeholt.

Weitere Informationen über den Pfadfinderstamm Silberreiher lassen sich im Internet unter www.silberreiher.de abrufen.

Nach oben    
   Startseite  ¦  Kontakt  ¦  Datenschutzerklärung  ¦  Impressum  ¦  © 2018
Pfadfinderstamm Silberreiher
Daniel Grab
Siedlerstraße 13
69429 Waldbrunn
Tel. 06274 / 927265
erstkontakt@silberreiher.de
www.silberreiher.de
Mitglied in
World Association of Girl Guides and Girl Scouts
World Organization of the Scout Movement