Winterlager 2010

Zu einem Winterlager im Kinder- und Jugenddorf Klinge bei Seckach hatte der Stamm Silberreiher seine Mitglieder vom 10. bis 12. Dezember 2010 eingeladen. In einem der zahlreichen Gruppenhäuser richteten sich die etwa 25 Teilnehmer zunächst ein, bevor ein erstes Abendessen eingenommen wurde. Anschließend wurde ein erstes Adventsfenster geöffnet, aus dem es eine kleine Überraschung für die Kinder gab. Den Samstag verbrachten die Teilnehmer im Freien. Trotz der Schneedecke ließ sich auf dem großen Hauptspielplatz eine Menge unternehmen. Es dauerte auch nicht lange bis die erste Schneeballschlacht im Gange war. Am Nachmittag machten die Wölflinge und Pfadfinder einen Ausflug in das kleine Seckacher Hallenbad. Am Abend wurde schließlich wieder ein Adventsfenster geöffnet und eine Runde fand sich zum Singen der typischen Pfadfinderlieder zusammen. Den letzten Morgen verbrachten die Jüngeren mit Spielen, die Älteren machten eine kleine Wanderung durch die Umgebung und entdeckten so manche Kuriosität im angrenzenden Wald. Nach drei Tagen war das Lager auch schon wieder vorbei und die Gruppe machte sich per Bus und Bahn auf den Heimweg.

Nach oben    
   Startseite  ¦  Kontakt  ¦  Datenschutzerklärung  ¦  Impressum  ¦  © 2018
Pfadfinderstamm Silberreiher
Daniel Grab
Siedlerstraße 13
69429 Waldbrunn
Tel. 06274 / 927265
erstkontakt@silberreiher.de
www.silberreiher.de
Mitglied in
World Association of Girl Guides and Girl Scouts
World Organization of the Scout Movement