Weihnachtsmarkt 2015

„Wir brauchen dringend mehr Nutella!“ schallt es durch die Weihnachtsmarkthütte der Silberreiher. Der Besucherandrang war in diesem Jahr aufgrund der Witterung unstet, aber Crêpes werden eigentlich zu jedem Wetter gerne gegessen, weiß Simon Dalpke zu erzählen. Der 18 Jährige hat mit Carsten Stillner den diesjährigen – inzwischen traditionellen – Crêpesverkauf beim Weihnachtsmarkt in Eberbach organisiert. Am ersten Adventswochenende, vom 27.11. bis zum 29.11., konnten in der weihnachtlich dekorierten Hütte auf dem Neuen Markt Crêpes mit Nutella, Marmelade, Zimt-Zucker und Schinken-Käse gekauft werden.

Besonders toll fanden beide den Freitag und Samstag, da nicht nur das Wetter mitspielte, sondern auch der Weihnachtsmarkt, mit dem großen beleuchteten Tannenbaum und dem bunten Rahmenprogramm, sehr gut besucht war. Im Gegensatz dazu stand der letzte Tag: Der lang anhaltende Regen hielt einige Besucher vom Weihnachtsmarkt fern.

Insgesamt war der diesjährige Weihnachtsmarkt aus Sicht des Pfadfinderstamms ein sehr schönes und erfolgreiches Wochenende und es besteht schon große Vorfreude auf das nächste Mal.

 

Interview: Luca Leicher
Text: Simon Dalpke (Grummel) und Luca Leicher

Nach oben    
   Startseite  ¦  Kontakt  ¦  Datenschutzerklärung  ¦  Impressum  ¦  © 2018
Pfadfinderstamm Silberreiher
Daniel Grab
Siedlerstraße 13
69429 Waldbrunn
Tel. 06274 / 927265
erstkontakt@silberreiher.de
www.silberreiher.de
Mitglied in
World Association of Girl Guides and Girl Scouts
World Organization of the Scout Movement