Singender Reiher VII

(lfl)

Aufnahme im Singezelt

Wenn zum Beginn der Woche die Stimme wieder heißer ist, könnte es vielleicht daran liegen, dass derjenige Pfadfinder ist und beim Singenden Reiher sein stimmliches Talent zum Besten gegeben hat. Der Singende Reiher wurde nun schon in der siebten Auflage vom Pfadfinderstamm Silberreiher in Eberbach veranstaltet. Was das heißt, kann uns der Initiator Yannick Mayer genauer sagen: „für alle Mitglieder des Stammes ist es inzwischen zu einem schönen Ritual geworden, einmal im Jahr gemeinsam zusammen bis in die Morgenstunden zu singen und auf andere Gedanken zu kommen.“

Im Laufe der Jahre ist aus der Stammesaktion eine größere Veranstaltung gewachsen, sodass sich inzwischen Pfadfinder aus dem gesamten Bundesgebiet auf dem Weg nach Eberbach machen um die besondere Kulisse zu genießen.
Eindrucksvoll war für die Teilnehmenden die große Zeltkonstruktion, der einladende Außenbereich und die Aufgeschlossenheit der Silberreiher von groß bis klein. Schön zu sehen ist bei den Pfadfindern, dass jeder mit anpackt und man im Team viel erreicht. Während der eine das erste Mal ein Lied auf der Gitarre begleiten kann, lernt der andere was es heißt für eine Gruppe Verantwortung zu übernehmen.

Wer hier Lust auf Pfadfinden bekommen hat, kann gerne bei dem diesjährigen Eberbacher Ferienspaßprogramm vom 02. – 03. September 2017 ein Abenteuer im Ittertal mit uns erleben!

Nach oben    
   Startseite  ¦  Kontakt  ¦  Datenschutzerklärung  ¦  Impressum  ¦  © 2018
Pfadfinderstamm Silberreiher
Daniel Grab
Siedlerstraße 13
69429 Waldbrunn
Tel. 06274 / 927265
erstkontakt@silberreiher.de
www.silberreiher.de
Mitglied in
World Association of Girl Guides and Girl Scouts
World Organization of the Scout Movement